Die Geschichte über Bruno

Bruno ® Die Eingießhilfe Das Original aus dem Schwarzwald


Die Geschichte über Bruno

BRUNO® – Die Eingießhilfe– Vor einigen Jahren hatte einer unserer besten Freunde einen schweren Schlaganfall, ist seitdem einseitig gelähmt und muss mit dem Handicap sein tägliches Leben umgestalten. Z.B. war das selbstständige Einschenken seines geliebten Weißbieres somit für ihn unmöglich geworden. Dieser Umstand war für uns die Motivation. Für ihn haben wir den Bruno, die Eingießhilfe entwickelt. Damit kann er heute ohne Probleme mit einer Hand sein geliebtes Bier wieder traditionell ohne Überschäumen eingießen. Unser Bruno eignet sich aber auch für Leute ohne Handicap, die es einfach nicht können. Also jene die einerseits die optimale Neigung des Glases mit der richtigen Einfließgeschwindigkeit des Bieres partout nicht in Einklang bringen können. Oder unter erschwerten Bedingungen, wie z.B. auf einen Schiff bei stürmischer See. Oder zum gleichzeitigen Eingießen aus zwei Flaschen wie es bei einem Bier-Mix-Getränk eigentlich optimal wäre. Aber auch ideal als das neue „German-Souvenir“ für die vielen Touristen aus Ländern bei denen Bier nicht wie bei uns als National-Getränk verbreitet ist. Der Bruno wird nachhaltig aus Holz, fair in einer Behindertenwerkstatt in Deutschland gefertigt. Das Patent wurde beim Patentamt in München beantragt und wird dort unter dem Aktenzeichen-Nr. 10 2018 109 848-0 bearbeitet.
Unser Prototyp in Aktion

Fair und nachhaltig gefertigt!

Unser Bruno wird komplett in einer Behindertenwerkstatt in Deutschland aus heimischen Hölzern gefertigt.

Funktioniert überall !

Kein Stromanschluss oder Batterie nötig. Auch auf jeder Party will jeder unseren Bruno gleich ausprobieren.

Die Geschenkidee

Für Leute mit vorübergehender Beeinträchtigung z. B. gebrochener Arm oder für untalentierte Weizenbiertrinker Auch mit individueller Gravur auf dem Glas erhältlich.

Einfach zu benutzen

Ideal für alle stark schäumenden Getränke. Mit Alkohol und ohne, sowie zum gleichzeitigen Eingießen von zwei Getränken. Glas in den Bruno einhängen und langsam eingießen. Fertig! Prost!